Barlo Hillen

Beatboxer BarloFoto Barlo Hillen

Barlo Hillen aka „Beatboxer Barlo“ ist 23 Jahre alt, kommt ursprünglich aus dem Hunsrück und ist eigentlich Sportwissenschaftler.
Doch Beatbox, oder auch Musik mit dem Mund, ist seine Leidenschaft und sein Hobby. Mit vierzehn Jahren begann er die ersten Sounds mit dem Mund zu produzieren und feilt seitdem an seinen Skills. Mittlerweile gehören neben vielen anderen Sounds wie Trompete, E- Gitarre oder das Scratchen eines DJ´s zu seinem Repertoire, welche er in verschiedenen Musikgenres einsetzt.

Neben dem eigenen Training hatte er Live- Auftritte im Hunsrück und im Rhein- Main Gebiet. Zuletzt im Mainzer Nachtclub Redcat und im Orange Peel in Frankfurt, wo er sein aktuelles Programm „Beatmachine“ präsentierte. Am liebsten wirkt er mit anderen Musikern oder Rappern zusammen und hatte neben einzelnen kleinen Ensembles schon Auftritte mit Orchestren und Bands.

Zusätzlich gibt er Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die das Beatboxen erlernen möchten. (Internatsschule Schloss Hansenberg, IGS – Kastellaun, Landesmusikschule RLP, Reduit Kinder- und Jugendzentrum Mainz-Kastel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.